"YOGA OFFENBART, WAS IN UNS IST.

WAHRES YOGA BEGINNT IM HERZEN:"

"Freu dich darauf, deinem Selbst zu begegnen,
auf das Spielen mit Yoga und darauf,
den Energiefluss und Atem mit Achtsamkeit zu fühlen."

"Den Moment zwischen Ausdehnen und Zusammenziehen
des Gewebes bewusst wahrnehmen, diesen Raum erspüren,
dort hineinatmen und die Muster transformieren."

Eleanora Lipton aus Atlanta (USA)

Hier klicken

Mark Weiland von WEILAND-WISSEN über das Intuitive Yoga Retreat:

"Als ich den Auftrag bekam, dieses Yoga-Retreat auf der Insel Schwanenwerder im Wannsee/Berlin filmisch zu begleiten, musste ich gestehen, dass ich selbst noch kein Yoga probiert hatte. Auch während der Filmproduktion kam ich nicht dazu. Dennoch habe ich eine Wirkung gespürt: innerhalb der Gruppe und in der Art, wie die Teilnehmer/innen mit mir umgegangen sind.

Da war soviel Herzenswärme und es wurde immer mehr. Wie konnte das sein? Es waren doch nur Übungen ...

Die Teilnehmer/innen haben in ihre Blockaden geatmet, sich ihrem Prozess geöffnet und eine tiefere Beziehung zu ihrem Körper aufgebaut. Ich selbst war erschöpft von meiner Arbeit und erfüllt zugleich von dieser Atmosphäre und Harmonie.

Während der Bearbeitung der Filmaufnahmen wurde mir eins klar: Wir werden keine perfekte Yoga-Studio-Atmosphäre vermitteln. Dieses Yoga-Retreat, eingebettet in die malerische Umgebung, war authentisch, hat begeistert und die Teilnehmer/innen ins Hier und Jetzt gebracht."

Das ist das Besondere an diesem Intuitiven Yoga-Kurs.

Was erwartet Dich?

bewusst bewegen – bewusst meditieren – bewusst atmen

Als Anwender/in – Als Yogalehrer/in – Als Therapeut/in

Du begegnest einer wunderbaren Gruppe Gleichgesinnter unter der Leitung einer bezaubernden Lehrerin, die intuitiv, spielerisch und mitreißend lehrt.

Beim Anschauen der Videos fühlt es sich an, als gehörtest du dazu, inmitten der Natur, am Wannsee, umgeben von altehrwürdigen Bäumen. Mit diesen Videos holst du dir den Sommer auf deine Yogamatte, ob im Zimmer, auf dem Balkon oder in deinem Garten.

Beim Mitmachen der Übungen spürst du schon nach kurzer Zeit weniger Stress und mehr Entspannung und eine bewusstere Körperhaltung, die dich in deine Kraft bringt. Deine Muskulatur wird gestrafft. Du wirst fit und aktiv.  Deine Beweglichkeit nimmt deutlich zu und deine Konzentration verbessert sich.

Du lernst, auf den Körper und Energiefluss zu hören. Du nimmst deinen inneren Raum wahr und wirst dir deiner innewohnenden Stille bewusst. Die Meditationen, Atemtechniken und Übungen helfen dir, dein inneres Gleichgewicht zu finden.

Du erlebst bekannte und vertraute Übungen neu. Intuitives Yoga ermöglicht dir einen spielerischen Umgang mit den Elementen Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde.

Hier geschieht Heilung von Körper, Geist und Seele und du sammelst deine ganz persönlichen spirituellen Erfahrungen.

Die Atemtechnik der fünf Elemente lässt sich in jede Sitzung einbauen, um Klienten zu unterstützen, zu stabilisieren und ins Gleichgewicht zu bringen.

Intuitives Yoga eignet sich auch für Menschen mit Übergewicht, da die Gelenke geschont werden.
 Im Intuitiven Yoga treffen sich Hatha Yoga, Polarity-Yoga und die universellen Prinzipien der Fünf Elemente, ob in der Atmung oder den einzelnen Übungsteilen. So lässt sich Intuitives Yoga leicht und spielerisch in den bestehenden Yoga-Unterricht integrieren.

Das bekommst Du

Den Live-Mitschnitt des Intuitiven Yoga Retreats mit Eleanora Lipton als Online-Video-Kurs. Es gibt viele Stunden zum Mitmachen und Meditieren, Lernen und Ausprobieren. Der Kurs ist in 30 Videos aufgeteilt und thematisch strukturiert. So findest du dich leicht zurecht und kannst je nach Interesse und Schwerpunkt verschiedene Videos auswählen und kombinieren.

Der Intuitive Yoga Kurs ist zweisprachig und wird simultan übersetzt. (englisch – deutsch)

KÖRPER UND GEIST AUFWECKEN

MORGEN-MEDITATIONEN &
EASY-YOGA ÜBUNGEN

  • Ideal vor dem Frühstück
  • für alle Altersgruppen
  • auch für Anfänger geeignet
  • lange und kurze Versionen
  • Morgen-Meditation 1
  • Morgen-Meditation 2
  • Morgen-Meditation 3
  • Meditation im Kreis
  • Meditation zum Abschluss
  • Entspannung zum Abschluss

THEORIE – DEMO – PRAXIS

Intuitives Yoga


  • eine Reise durch die Elemente
  • Erfahrung der universellen Energie-Prinzipien
  • Äther-Element: Theorie und Übungen
  • Luft-Element: Theorie und Übungen
  • Feuer-Element: Theorie
  • Erd-Element: Theorie und Übungen
  • Sitzende Klippenhänger-Hocke-Serie
  • Übungen nach einer Entspannungsphase

MITMACHEN UND DAZULERNEN

INTUITIVES YOGA

FÜR GEZIELTE ANWENDUNGEN

  • Yoga an der Wand
  • bei Kopfschmerzen
  • für den Ischiasnerv
  • bei eingeschränkter Atmung
  • Schulterbefreiung und Dehnung der Brustmuskeln
  • Scheibenwischerübung
  • Gebeugter und gestreckter Rücken
  • Pyramide
  • Stärkung der Handgelenke

FEUER UND WASSER

SONNEN- UND MONDGRUSS

  • Sonnengruß – Surya Namaskar: Einleitung
  • Sonnengruß – Surya Namaskar: Demo und Praxis
  • Mondgruß – Candra Namaskar: Demo und Praxis

ESSENZ

Theorie, Tipps und weise Worte

  • Über Intuitves Yoga
  • Tipps zu Übungen / Körperliche Tipps
  • Tipps zu Übungen / Körperliche Tipps
  • Weise Worte

LIVE MITSCHNITT

30 Online-Videos

  • 5 Meditationen + Easy-Yoga-Übungen
  • 8 Theorie, Anleitungen und Übungen für Intuitives Yoga
  • 9 Gezielte Anwendungen
  • 3 Sonnengruß und Mondgruß
  • 4 Theorie, Tipps und weise Worte


BONUS

  • Musik zur Meditation
    aus dem Album:

AS ABOVE SO BELOW
von Candace Keach
Track 1 und 2

Intuitive YOga


  • Skript für Anwender/innen und Lehrer/innen
  • Graphiken zum Ablauf von Mond- und Sonnengruß
  • SONDERAUSGABE des PVD-Newsletters "PEPPER" zum Retreat

14 INTERVIEWS

  • Interview mit Eleanora Lipton
  • Interviews mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern
  • Interviews über Intuitives Yoga


DAS SAGEN TEILNEHMER, DIE LIVE DABEI WAREN

Namasté
Dagmar Schwentker
Vorstand PVD


Wenn du weit genug reist, wirst du schließlich dir selbst begegnen.“    
Captain Picard des Raumschiffs „Enterprise“

"Während des Yoga-Retreats eröffnete Eleanora uns vielfältige Möglichkeiten, mit dem eigenen Körper auf sanfte und liebevolle Weise umzugehen. Sehr beeindruckend und hilfreich fand ich die Auflösung durch achtsame Ein- und Ausatmung von Blockaden oder Schmerzen.
Durch einen eigenen Prozess, konnte ich viele Dinge, die ich in diesen Tagen gelernt habe, anwenden. Heute kann ich sagen: Ich bin mir schließlich selbst begegnet!“


Teilnehmerin


„Ich bin in meine Gelenke eingetaucht und habe diese merklich weiten können und eine deutliche Vergrößerung meiner Beweglichkeit feststellen können.“


Sehr zufrieden
Gunilla Carlberg from Sweden
Teilnehmerin


Eleonora ist eine großartige Lehrerin und sehr inspirierend.
Berlin war ein Ort, Energie und Inspiration zu tanken, ein Raum, neue Freunde zu treffen und ein neues Netzwerk aufzubauen.


Eine Bereicherung
Steffi Flux
Teilnehmerin


„Intuitives Yoga ist für mich ein Weg zur eigenen Mitte, zu mir selbst, zu mehr Balance & Gesundheit auf allen Ebenen. Alles ist Energie und kann durch den Atem transformiert und manifestiert werden.
Intuitives Yoga ist Achtsamkeit im Tun – täglich neu – immer und immer wieder.. mit spiritueller Disziplin, im Vertrauen darauf, dass alles EINS ist: Chaos und Struktur, Schatten und Licht, Abschied und Neubeginn ...
In Verbindung gekommen bin ich mit meiner eigenen weiblichen Kraft. Der Kurs war eine absolute Bereicherung für mich und macht Durst auf mehr.“


Teilnehmer


„ Wichtig war für mich von Eleanora die Anregung, wenn wir gerade in einer für uns bedeutsamen Übung sind, dort zu bleiben, so lange wie sich ein Gefühl zeigt oder ein Prozess beginnt sich zu formieren. So bin ich besonders mit Luft/Erde und mit mir in Verbindung gekommen. Ich hab mich 5 Jahre jünger gefühlt danach.“


Mit Dank, der von Herzen kommt
Birgit Brever
Vorstand, PVD


"Everything that happened was placed in the bigger picture and connected to the divine spark inside us, with one goal in mind, to realize the evolution of our soul in this world. – With our body as an indicator with its energies and reactions – as, according to Eleanora: „The body never lies“.


Weich und spielerisch
Gabriele Gack-Thomas
Vorstand, PVD


So streng mir aus meiner [bisherigen] Yoga-Stunden-Erfahrung die Methode erschien, so weich und spielerisch wirkt jetzt Eleanora auf mich. „Back up“, wenn du noch nicht so weit bist. „Bei jedem Menschen die Öffnung finden“, nennt sie es ein anderes Mal. (Hm, so ist das doch auch bei Polarity!)


Tiefe Dankbarkeit
Gisela Kissing
Vorstand PVD


„Ich erlebe Intuitives Yoga (IY) als Verkörperung der Polarity Therapie. Überhaupt hat mich Eleanoras Demut tief berührt. Ich erlebe eine Frau, die tatsächlich die universellen Polarity Prinzipien auf ganzheitliche Weise im Leben umsetzt und zusammenfügt. Dabei bleibt sie menschlich mit beiden Polen. Polarity und Yoga sind ihr Lebensweg, so vertraut sie mir an. Ich freue mich und spüre tiefe Dankbarkeit.“


Unvergessliche Tage
Andrea Maria Schollmayer
Teilnehmerin


„Eleonoras Anleitungen zum Spiel mit den Grenzen und dem Schmerz ist wahrlich Polarity in Bewegung, im Yoga. Alles fließt und wir dürfen unseren Körper als Wunderwerk betrachten, als treuen Begleiter, der es uns möglich macht, das Abenteuer und die Herausforderung LEBEN zu meistern oder überhaupt erst wahr zu nehmen. Sie ist auch eine wundervolle spirituelle Lehrerin.“


Die Sprache des Herzens verbindet alle
Manuela Brämer
Teilnehmerin


„Ich bin mit allen meinen Elementen und meinem Körper und meiner Seele in Verbindung gekommen... Meine Schulterblockade hat sich gelöst, auch meine Kreuzbeinblockade. Ich trage die Erinnerungen, an diese schönen Tage am Wannsee, als einen Schatz in meinem Herzen. Sie werden mich wohl für immer begleiten, waren einfach so außergewöhnlich und kostbar. Egal, wo die Menschen leben auf diesem Planeten, die Sprache des Herzens verbindet alle.“


Fazit
Christine Elfi Uhlemann
Vorstand


Das Yoga-Retreat war für mich persönlich, sowie für meine Kurse ein echter Gewinn. Die Gemeinschaft hat mir unglaublich gut gefallen, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Veranstaltungsort- Natur pur - war perfekt.


Das Team

Mark Weiland

von Weiland-Wissen

... lebt in Berlin und war verantwortlich für die Aufzeichnung des Intuitiven Yoga-Retreats und die Post-Produktion. Er ist veganer Rohköstler, hat Medizin studiert und eine Ausbildung zum Ernährungsberater genossen.

Er ist Filmproduzent für alles, was mit Ernährung, Gesundheit und Naturverbundenheit zu tun hat.

Zusammen mit Gisela Kissing arbeitete er am Produktdesign und Marketing in beiden Sprachen.

Der Polarity Verband Deutschland

(PVD e.V.)

Der Polarity Verband Deutschland (PVD e.V.)
Der PVD e.V. ist der Berufsverband für Polarity-Anwender/innen, Therapeuten/innen, Seminarleiter/innen und Lehrer/innen. Durch verschiedene Produkte, Seminare und Ausbildungen werden die Menschen unserer Zeit auf Polarity aufmerksam gemacht.

Die Polarity Methode ist ein integrales Gesundheitskonzept mit körperbezogener Energiearbeit, die von Heilpraktikern und Freien Gesundheitspraktikern, sowie Psychologen und Ärzten ausgeübt wird.

Gisela Kissing war fünf Jahre die 1. Vorsitzende des PVD e.V. und war verantwortlich für die Einladung von Eleanora Lipton und Organisation des Intuitiven Yoga-Retreats. Sie hat die Inhalte des Filmmaterials strukturiert und führte Regie in der Post-Produktion. Sie trug die Hauptverantwortung für die Inhalte, Struktur und Produktgestaltung und entwickelte das Marketing zusammen mit Mark Weiland, in beiden Sprachen.

Eleanora Lipton

aus Atlanta, USA

ist Begründerin des Intuitiven Yoga, mit über 30 Jahren Erfahrung in Polarity Therapie, Hatha Yoga und Meditation. Sie gibt in den USA sowie international Yoga-Retreats und private Sitzungen.

Eleanora unterrichtet Intuitives Yoga bei Alkoholsucht und Drogenabhängigkeit am „Accelerated Recovery Center“. Sie leitet das Atlanta Polarity & Intuitive Yoga Center, ist anerkannte Polarity Lehrerin und Mitglied des Amerikanischen Polarity Verbandes APTA sowie der Internationalen Polarity Education Alliance (IPEA).

Naturarzt und Begründer der Polarity -Therapie

DR. RANDOLPH STONE


 Energie ist die wahre Substanz hinter der Materie und den sichtbaren Formen."

"Mit Gesundheit ist nicht nur die des Körpers gemeint, sondern die Einheit unseres gesamten Lebens."

"Es ist nur die Energie in der Materie, die Materie lebendig zu machen scheint."

"Heilung findet nicht an den Polen des Ausdrucks statt, sondern im neutralen Feld."

„Gesundheit ist nicht nur eine Frage der körperlichen Fitness, sondern eher die Fähigkeit der Seele,
sich frei durch Körper und Geist des Menschen auszudrücken. Solch eine Person strahlt Frieden und Glück aus,
und jeder fühlt sich automatisch auch glücklich und zufrieden in ihrer Gegenwart.”


THE YOGA TEACHER ELANORA LIPTON (USA)


In the Past
Long long time ago…my life journey began with my first yoga class in 1973. Something deep clicked inside of me.

I could feel my body in a new and richer way. Over time and years of practice, accompanied by spiritual practices of meditation and study, I could feel the direction of my life changing in a way that slowly began to make more sense.

The different parts of me were pulling me in different directions, i.e., continue pursuing my dance career and keep struggling to effect environmental politics OR follow all my studies in health and healing.

My Journey
I chose the path that felt to be the most positive for my body, heart and soul. This all came together when I began Polarity Therapy in 1980. I knew I had found a large enough basket in which I could put all I'd developed and more.

I know the path of healing is profoundly needed in the world and in my life.

Following the shocking death of my fiancé in 2000, I was faced with putting my work to the test more than ever. I could barely do yoga due to the flood of emotions that would arise out of my body and into my awareness. And what a profound proving to myself of the power of yoga. This was not easy.

I knew then on a whole new level, how yoga cleanses and clears the body/mind on every level. When the mind and emotions get clear, the body is free. I experienced an incredible emptiness, in a strange yet comfortable way. Over time i felt lighter and lighter, I think this whole process began to open my Light body. My energy was surprisingly strong and life began to turn around for the better.

Today
Now, 2016, the journey simply continues and feels more pressing than ever. Life is always about riding the waves. The stronger the surfboard of support and knowledge, the better we ride! Based on my personal experience, and working with so many people over the years and to this day…..I truly know the power of polarity therapy in all its forms.

Intuitive Yoga just hit me as the true expression of energy principles in movement, breath, and meditation.

Teaching others deepens me. Teaching others helps them discover a wider range of possibility in their body and awareness. And, in turn, they help their students and clients. This process truly empowers others to follow their own path.

THE COMPLETE PACKAGE CONTAINS

  • alle 30 Yoga-Kurs-Videos
  • alle 14 Interviews
  • alle Seminarunterlagen
  • Meditationsmusik
  • Newsletter-Sonderausgabe
  • unsere karmafreie Garantie

Bestelle jetzt den großen "Intuitiven Yoga Kurs mit Eleanora Lipton" – im Komplettpaket.

WAS KOSTET DER ONLINE KURS?

Über 17 Stunden Intuitives Yoga mit Theorie, Demos, Anleitungen und Interviews, dazu Skripte, Musik und zahlreiche Praxis-Tipps.

Du kannst sofort loslegen.

Wie lange kannst Du die Online-Videos anschauen? Im Vergleich zum Live-Event sind die Online-Videos und Bonus-Inhalte unbegrenzt von überall aus abrufbar. Du kannst sie dir jetzt oder auch noch in einem Jahr oder später anschauen. Ein Download der Videos ist nicht notwendig.

Nach der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit Deinen persönlichen Zugangsdaten, mit denen Du immer wieder auf die Videos, Interviews und Bonus-Inhalte zugreifen kannst.


PREIS –

LIVE-EVENT

PREIS –

ONLINE-KURS

Anfahrt

Übernachtung + Verpflegung

Kursgebühr

150 - 300

286 - 370

450 - 595

Anfahrt

Übernachtung + Verpflegung

Kursgebühr

0

0

0


Gesamtpreis für Live-Event

886 - 1.265 €

Total Price Online Retreat

Online Retreat Spring Offer:

150 €

69 €

LIVE EVENT PRICING

Travel

Accommodation + Meals

Live Course Fee

171 - 340 $

480 - 675 $

480 - 675 $


Total Price for Live Event

975 - 1.435 $


ONLINE RETREAT PRICING

Travel

Accommodation + Meals

Live Course Fee

0 $

0 $

0 $

Total Price Online Retreat

Online Retreat Spring Offer:

171 $

69 $

LIVE EVENT PRICING

Travel: 171 - 340 $

Accommodation + Meals: 480 - 675 $

Live Course Fee: 480 - 675 $


Total Price for Live Event: 975 - 1.435 $


ONLINE RETREAT PRICING

Travel: 0 $

Accommodation + Meals: 0 $

Live Course Fee: 0 $

Total Price Online Retreat: 171 $

Online Retreat Spring Offer: 69 $

Unsere karmafreie Garantie


Es fühlt sich nicht gut an, von dir Geld zu erhalten, wenn du nicht zufrieden mit dem bist, was du bekommst.

Darum bieten wir dir diese karmafreie Garantie an:

Falls du nach deinem Zugang zum Kurs über unser Angebot nicht glücklich bist – aus welchem Grund auch immer – lass es uns wissen.

Dann

  1. geben wir dir dein Geld zurück. Frage uns in den ersten 30 Tagen nach deinem Kauf – und wir erstatten dir 100% des Betrages, den du für das Komplettpaket bezahlt hast.
  2. schenkst du jemandem eine Morgenmeditation mit Easy-Yoga Übungen, der sich darüber freut.
  3. bitten wir dich, den Link zu diesem Video an einen Freund, Kollegen, Verwandten oder einfach einer Person zu schicken, von der du glaubst, sie würde sich darüber freuen und davon profitieren.

Das ist karmafrei: Du bekommst dein Geld zurück und du bist großzügig, indem du jemand anderem hilfst.

Plus, wenn du uns wissen lässt, was dir nicht gefällt, können wir dir eine Ressource empfehlen, die zu diesem Zeitpunkt für dich besser geeignet ist, z.B. ein Buch, ein anderer Kurs, eine andere Lehrerin, eine andere Webseite.

Wir sind wirklich daran interessiert, dass du bekommst, was dich weiterbringt, egal woher.

Vielen Dank und
alles Gute für Deine Gesundheit


Mark Weiland
WEILAND-WISSEN

Insert Content Template or Symbol
>